<

Unsere Arbeitsmethode, 

die Seilklettertechnik


Wir realisieren seilunterstützte Baumpflege mit  unserem seit zwanzig Jahren eingespielten Team aus Kletterern und fachkundigen Bodenleuten. Unsere Ausrüstung ermöglicht uns, flexibel und unkompliziert, ohne schweres Gerät zu arbeiten.

Mit der Seilklettertechnik erreichen wir jeden Winkel der Baumkrone, um dort Pflegeschnitte im Feinastbereich anzusetzen. Sägeschnitte nach der Hamburger Schnittmethode erzielen nachweislich die besten Ergebnisse bei der Wundversorgung, so garantieren wir eine baumschonende Pflege.

Kein Problem für uns sind Baumstandorte, die mit herkömmlicher Technik (Hebebühne, Kran) nur sehr aufwendig oder gar nicht erreichbar sind.

Die Flexibilität der Klettertechnik ermöglicht uns auch in schwer zugänglichem Gelände (Hinterhof, Privatgarten) ein kostengünstiges, sicheres Arbeiten.

Copyright © 2020 die baumläufer